idealgewicht abnehmen

Die richtige Ernährung

Die richtige Ernährung und damit effizient abnehmen

Denkt man an eine Diät, weiss man genau was man will.. Abnehmen!

Doch sich von der heißgeliebten Schokolade oder dem leckeren Burger trennen? Da graut es einem meist. Die meisten Menschen wissen, das sie sich ungesund ernähren und würden auch gerne etwas ändern. Doch den Weg in die gesunde Ernährung zu finden ist schwer, denn oftmals hat man nicht die Zeit oder auch schlicht einfach keine Lust.

Oder vielleicht doch?abnehmen

Sich gesund zu ernähren ist zuerst eines.. Ein Kampf gegen den inneren Schweinehund! Viele zerbrechen sich schon den Kopf, bevor sie überhaupt anfangen den Weg in Richtung Idealgewicht zu gehen. Dabei ist die Entscheidung sein Leben zu ändern gar nicht so schwer wie man denkt. Hat man erst einmal die Entscheidung gefällt, Sich und seinem Leben etwas Gutes zu tun, und ist der Stein erstmal ins Rollen gekommen, erfolgt der Rest von ganz allein.

Auch ich kann von mir aus sagen, ich habe so einige Diäten ausprobiert! (Ich wette da fallen Euch einige ein.. 🙂 ) Leider brachten diese Diäten nie wirklich etwas. Damals habe ich nie verstanden, wieso das so war. Ich war frustriert, habe mir innerhalb von ein paar Wochen jedes Kilo wieder angefuttert und schon begann der alltägliche Graus von vorne!

Heute weiss ich, wieso das so war. Ich war nicht bereit loszulassen! Abnehmen hat viel mit einem persönlich zu tun. Mit der Zeit futtert man sich einen Schutzpanzer an und diesen dann aufzugeben oder loszulassen ist schwer und man hat Angst die mit den Jahren vertraute Sicherheit zu verlieren.

Ja richtig, Gewicht zu verlieren hat auch etwas mit der eigenen Psyche zu tun.

Wagt man jedoch den Schritt sich und sein Leben zu verändern und sich neue Vitalität zu schenken, hat man nur gewonnen. Man durchlebt eine positive Persönlichkeitsentwicklung welche zusätzlich mit neuen Selbstbewusstsein getoppt wird.

Die Ernährung umzustellen macht Spaß, und hat man erst einmal den Ansporn gefunden, ist man nicht mehr zu bremsen.

Um ebenfalls so erfolgreich wie wir zu Starten ist es wichtig, sich realistische Ziele zu setzen.Macht Euch nicht unnötig verrückt. Denkt also nicht so viel darüber nach, was auf Euch zukommt wenn Ihr startet.Je lockerer Ihr an die Sache herangeht, desto mehr Spaß werdet Ihr dabei haben abzunehmen.

Und vergesst nicht, wir sind für Euch da, wenn Ihr Fragen habt. Ihr seid nicht alleine!

Jetzt GRATIS informieren!nur für kurze Zeit erhältlich